© Jugendforum Falkensee/Lennart Meyer

Veröffentlicht am 30. Juni 2023:

Sommerkino, Klappe die F√ľnfte!

Jugendforum Falkensee erneut mit einem bunten Kinoprogramm am Start

Was mit einer spontanen Idee einiger Jugendlichen im Jahr 2019 begann, mauserte sich √ľber die letzten Jahre zu einer der beliebtesten Kulturveranstaltungen in Falkensee: Zum f√ľnften Mal in Folge veranstaltet das Jugendforum Falkensee seine gut besuchte Sommerkino-Reihe unter den B√§umen des Gutsparks. ‚ÄěDas Sommerkino ist unsere erfolgreichste Veranstaltung, also ist es f√ľr uns selbstverst√§ndlich, dass wir das auch wieder in diesem Jahr durchf√ľhren‚Äú, sagt Fine aus dem Orga-Team.

Zum f√ľnfj√§hrigen Jubil√§um des beliebten Freiluftkinos zeigt das Jugendforum erstmals nicht nur neue Filme, sondern l√§sst popul√§re Klassiker aus den vergangenen Jahren wieder aufleben. ‚ÄěViele Menschen haben sich den ein oder anderen Film nochmal gew√ľnscht, also zeigen wir die beliebtesten Filme in diesem Jahr wieder‚Äú, best√§tigt Theo. Die genaue Film-Auswahl gestaltete sich dabei interaktiv: Die Jugendlichen richteten eine Online-Umfrage ein, an der alle Interessierten teilnehmen konnten. Daraus folgend setzt sich nun das folgende Kinoprogramm zusammen:

·      Freitag, 14.07. (21 Uhr): Rocketman

·      Freitag, 28.07. (21 Uhr): 25 km/h

·      Freitag, 04.08. (21 Uhr): BlacKkKlansman

·      Freitag, 18.08. (21 Uhr): Bohemian Rapsody

·      Freitag, 25.08. (21 Uhr): Die Welle

Gezeigt werden die Filme in deutscher Sprache mit deutschen Untertiteln. Alkoholfreie Getränke sowie Popcorn aus der eigenen Maschine werden standesgemäß gegen eine kleine Spende erhältlich sein. Alle weiteren Infos sind auf unserer Website unter https://jugendforum-fks.de/veranstaltungen/sommerkino zu finden.

Wir freuen uns wieder auf viele Gäste, egal ob jung oder alt. In diesem Sinne: Film ab!