© Peter-Paul Weiler

Treffen mit Politiker:innen

Durch unsere Projekte und Aktionen erreichen wir inzwischen eine breite Öffentlichkeit. So werden auch Politiker:innen immer öfter auf uns aufmerksam. Und so kommt es eben manchmal vor, dass wir Anfragen von Politiker:innen zu einer gemeinsamen Gesprächsrunde erhalten. Diese Möglichkeit lassen wir uns natürlich nicht nehmen und wir nutzen dies gerne, um unsere Einschätzung auf gewisse Dinge zu geben und natürlich auch, um direkt Wünsche an die Politiker*innen zu kommunizieren. Wir freuen uns in jedem Fall über das Interesse und die Gesprächsbereitschaft!

Mit folgenden Politiker:innen konnten wir in der Vergangenheit bereits sprechen:

  • Anke Domscheit-Berg (DIE LINKE, Bundestag) am 22.07.2019
  • Bernd Riexinger (DIE LINKE, Bundestag) am 30.08.2019
  • Helmut Scholz (DIE LINKE, Europaparlament) am 06.12.2019
  • Ines Jesse (SPD, Staatssekretärin im MBJS) am 12.12.2019
  • Petra Budke (B90/DIE GRĂśNEN, Landtag) am 24.06.2020
  • Ariane Fäscher (SPD, Bundestag) am 19.07.2021