© Jugendforum Falkensee/Anaïs von Fircks

Q(ueer) & A

Lass uns reden!

Im Rahmen des Pride Month haben wir schon mehrmals gemeinsam mit der Lokalen Agenda 21 und dem Queer-Safe-Space unter dem Titel "Lass uns reden - Q(ueer) & A" eine Gesprächsrunde zum Thema sexuelle und geschlechtliche Identitäten veranstaltet. Im Garten der Vielfalt konnten die interessierten Teilnehmenden in jeweils drei Gesprächsrunden über queere Lebensweisen sprechen. Ziel war die Begegnung und der gegenseitige Austausch zum Abbau von Berührungsängsten und für ein gegenseitiges Verständnis und respektvolles Miteinander.

Um die Teilnehmenden zu schützen, wurden die Gesprächsrunden im Anschluss vom Orga-Team nachgestellt.

Vergangene Termine:

  • 12.06.2021 (Homosexuell, Transsexuell)
  • 26.06.2021 (Bisexuell, Asexuell, Non-Binary)
  • 04.09.2022 (Beziehungsformen jenseits von monogan-hetero)
  • 08.10.2022 (Geschlechtsidentitäten jenseits von "Barbie & Ken")